Wirtschaftsgebäudebrand
Einsatzbericht
Die Feuerwehren Bad Kleinkirchheim, St. Peter ob Radenthein, Radenthein und Ebene Reichenau übten am 12.05.2023 gemeinsam für den Ernstfall.
Übungsannahme war ein Wirtschaftsgebäudebrand bei der Familie Brunner vlg. Eder im Mohnweg (B5). Schwerpunkt der Übung waren der Aufbau einer ausreichenden Löschwasserversorgung sowie die Bildung einer entsprechenden Führungsorganisation (Abschnittsbildung). Die Löschwasserversorgung wurde zum einen über einen Tankpendelverkehr, zum anderen über eine rund 500 m lange Zubringleitung vom Kmölnignach zur Einsatzstelle sichergestellt. Beim Pendelverkehr kam der mobile 5000 Liter Behälter des RLFA 3000 zum Einsatz.
Nach dem taktischen Übungsende gab es beim Rüsthaus Kleinkirchheim eine gemeinsame Schlussbesprechung. Der Kommandant lobte dabei die Erreichung sämtlicher Übungsziele und die große Motivation aller Teilnehmer trotz der widrigen Wetterverhältnisse.
Die Feuerwehr Bad Kleinkirchheim bedankt sich bei den teilnehmenden Feuerwehren für die Teilnahme und bei der Familie Brunner.
An der Übung beteiligten sich rund 50 Männer und Frauen mit 10 Fahrzeugen.