T PERSON 1 Personenrettung DLK/​TMB

Einsatzleiter Hans Peter Krenn

Polizei Bad Kleinkirchheim
    Fahrzeugaufgebot   RLFA 3000  DLK 23/12

Am Nachmittag des 14. Juli 2024 wurde die Feuerwehr Bad Kleinkirchheim zu einer Türöffnung und Personenbergung aus dem 3.​ Stock in den Weberweg alarmiert.

Die Besatzung der DLK 23/12 brachte die Leiter umgehend in Stellung und konnte über den Balkon in die Wohnung gelangen um der Johanniter Unfallhilfe die Wohnungstür von Innen zu öffnen. Gemeinsam wurde die verletzte Bewohnerin versorgt und anschließend über die Drehleiter aus der Wohnung gerettet.

Die Mannschaft des RLFA 3000 brachte die Patientin zum ÖAMTC Notarzthubschrauber, welcher im benachbarten Feld gelandet war.

Aufgrund der sehr guten Zusammenarbeit der Blaulichtorganisationen, konnte der Einsatz nach gut 45 Minuten wieder beendet werden.